News/Facebook

Wir wünschen allen eine schönen Start in die Karnevalssession 2020/21. Auch wenn wir unsere 50. Session in diesem Jahr nicht so feiern können wie wir es gewohnt sind, gehört der Karneval fest zum jährlichen Kalender und darum erfreuen wir uns an den Beginn der närrischen Zeit mit einem dreifachen Wadelheim HELAU! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

3 Wochen zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Leider müssen wir das auf der Jahreshauptversammlung im September für die Vereinsmitglieder angekündigte Grünkohlessen mit anschließender Halbjahresversammlung als kleine Sessionseröffnung am 18. November 2020 aufgrund der aktuellen Pandemielage und der daraus resultierenden Coronaschutzverordnung absagen. Bitte bleiben Sie gesund! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

3 Wochen zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Eigentlich wollten wir am 24. Oktober 2020 unseren Festkommers anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens feiern. Dieses war leider aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Um wenigstens etwas in unser Jubiläumsjahr zu starten, haben wir im kleinen Rahmen unserer Vereinsmitglieder einen Gottesdienst an unserem Wadelheimer Wahrzeichen, der Thiekapelle (Thiekluse, kleine Kluse) veranstaltet. Im Rahmen dieses Jubiläumsgottesdienstes wurde ebenfalls unsere neue Vereinsstandarte geweiht, die uns zukünftig bei Veranstaltungen begleiten wird. Hier erhalten Sie ein paar Impressionen des Gottesdienstes.

Hinweis: Der Gottesdienst fand unter Einhalt der zum dem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzverordnung und Allgemeinverfügung des Kreises Steinfurt (>35) statt.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Zeitungsartikel aus der Münsterländischen Volkszeitung vom 30. Oktober 2020 anlässlich unseres Jubiläumsgottesdienstes mit Standartenweihe. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

4 Wochen zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Heute hat unsere 2. Schriftführerin Carina ihren Tobias im Standesamt Rheine geheiratet. Leider konnte nur eine kleine Abordnung des Vorstandes das frisch gebackene Ehepaar persönlich vor dem Standesamt gratulieren. Wir wünschen den beiden heute einen schönen Tag und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Die für morgen geplante kirchliche Hochzeit kann zwar leider nicht stattfinden, aber die Feier holen wir dann gemeinsam nach, sobald die Zeit es wieder zulässt.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens sind wir gestern mit einem Jubiläumsgottesdienst in unser Jubiläumsjahr gestartet. Im Rahmen des Gottesdienstes wurde unsere vor ca. 2 Jahren angeschaffte Standarte geweiht. Der Gottesdienst fand unter freiem Himmel an "unserer" Thiekluse, angemeldet unter Einhaltung der "Allgemeinverfügung des Kreises Steinfurt (>35)" und ausschließlich vereinsintern für Mitglieder statt. Passend zum Beginn des Gottesdienstes hörte der Regen auf, so dass wir mit Pfarrer Lemanski einen schönen Gottesdienst feiern konnten. Natürlich gehörte auch unser Vereinslied der "kleinen Kluse" dazu, welches erstmalig in der Vereinsgeschichte direkt an der Thiekluse gesungen wurde.

Eigentlich hätte gestern unser große Festkommers anlässlich unseres Jubiläums stattgefunden, der aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste. Wir hoffen, dass wir den Festkommers am 25. September 2021 als Abschlussfeier unseres Jubiläumsjahres feiern können. Wir denken aber, dass wir der aktuellen Situation angemessen einen schönen Start in unser Jubiläumsjahr hatten.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Heutiger Presseartikel in der Münsterländischen Volkszeitung aus der Sonderserie „30 Jahre Städtepartnerschaft Rheine-Bernburg“ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

2 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Am heutigen Feiertag feiern wir 30 Jahre „Deutsche Einheit“. Auch wir wollen auf unsere 30-jährige Vereinsfreundschaft zum Bernburger Karnevalsclub e.V. aus unserer Partnerstadt Bernburg zurückblicken und uns für viele tolle gemeinsame Karnevalsfeiern in Bernburg und Wadelheim bedanken. Wir wünschen uns, dass diese Freundschaft so bestehen bleibt und wir noch viele schöne gemeinsame Karnevalszeiten erleben. Auch wenn wir in der nächsten Session unser Freundschafts-Jubiläum leider nicht gemeinsam in Wadelheim feiern können, werden wir dieses dieses sicher zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. (P.S.: Die Fotos sind vor der Corona-Pandemie aufgenommen worden) ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Auf unserer Jahreshauptversammlung am vergangenem Donnerstag konnte unser Präsident Daniel Berning einige verdiente Jubilare auszeichnen. Auf eine 10-jährige Vereinsmitgliedschaft konnte Ralf Berning zurückblicken, Karin und Armin Brockhaus sowie Manuela Grottendieck gehören dem KVW bereits seit 25 Jahren an und Anne Vaßholz ist seit 40 Jahren dem Verein treu. Alle wurden vom Präsidenten mit einer Ehrennadel ausgezeichnet. Ebenfalls Jubilare sind Heike und Guido Schulz (10 Jahre) sowie Rosa und Klaus Beckmann (40 Jahre), die leider an dem Abend nicht anwesend waren. Ihre Auszeichnung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Heute wären wir eigentlich zum 12. Mal mit unserem Getränkestand beim Drachenfest des Stadtteilbeirates Bentlage/Wadelheim/Wietesch/Schleupe gewesen. Leider muss auch dieses Fest in diesem Jahr ausfallen. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder bei bestem Herbstwetter ein schönes Kinderdrachenfest auf dem Gelände an der Hünenborg feiern können.Heute morgen geht es weiter. Seit 11 Uhr läuft das diesjährige Drachenfest. Besucht uns bis 17 Uhr an unserem Getränkestand. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

2 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Gestern Abend fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Uhlenhook“ statt. Nach der Begrüßung und den Berichten standen in diesem Jahr die Wahlen aller „ersten“ Posten an. Daniel Berning wurde als Präsident für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Auch die Posten des Sitzungspräsidenten (Hartmut Gamm), 1. Kassiererin (Ulla Kurk), 1. Geschäftsführerin (Angelika Albrecht Körner) und der 1. Schriftführerin (Anita Heilemann) wurden in ihren Ämtern wiedergewählt. Der Sommerfestausschuss 2020 wurde ebenfalls für das Jahr 2021 wiedergewählt, da das Sommerfest in diesem Jahr ausgefallen ist. Zum Schluss erläuterte Daniel Berning noch einige Informationen bezüglich des 50.-jährigen Jubiläums und der bevorstehenden Karnevalszeit, bevor er die harmonisch verlaufende Versammlung beendete.

Auf dem Foto ist der neue und alte Vorstand mit dem amtierenden Prinzenpaar. V.l.: Daniel Berning, Karl-Heinz Albrecht, Prinzessin Anja I., Prinz Björn I., Hartmut Gamm, Andre Fonferek, Ulla Kurk, Heiner Kortkamp, Anita Heilemann (es fehlen André Berning, Angelika Albrecht-Körner und Carina Heilemann).
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Nicht vergessen: Morgen Abend findet für unsere Vereinsmitglieder die diesjährige Jahreshauptversammlung statt! ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Heute hätte die Wadelheimer wieder Oktoberfest gefeiert. Schade, dass dieses in diesem Jahr nicht möglich ist, aber dafür feiern wir dann im nächsten Jahr um so mehr. Trinkt euch ein schönes Maß Bier zu Hause - Oans, zwoa, gsuffa 🍺 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des KVW,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und der daraus bestehenden Coronaschutzverordnung sowie die damit verbundenen Hygienemaßnahmen ist es leider nicht möglich, unseren Festkommerszum 50. Jubiläum in dem geplanten Rahmen am 24. Oktober 2020 zu feiern. Allerdings möchten wir den Festkommers ungerne absagen, daher hat der Vorstand einstimmig beschlossen, den Festkommers um ein Jahr zu verschieben. Die Idee ist, den Festkommers im September 2021 stattfinden zu lassen und sozusagen aus unserem 50. Jahr „herauszufeiern“. Ein konkretes Datum wird noch mitgeteilt.

Aktuell prüfen wir, ob wir zumindest für unsere Vereinsmitglieder an dem geplanten Wochenende im Oktober 2020 eine Veranstaltung im kleinen Rahmen unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung zum Start in das Jubiläumsjahr stattfinden lassen können. Hierrüber werden wir Sie dann informieren.

Nachstehend der heutige Zeitungsartikel aus der MV.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Heute Abend fand an „unserer Kluse“ eine Messe für alle Lebenden und Verstorbenen in Wadelheim statt. Auch wir dachten aller Wadelheimer und unseren Vereinsmitgliedern. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Messe unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen anstelle im Inneren neben der Thiekluse unter freiem Himmel statt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

3 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Heute Abend sind wir bei der Jahreshauptversammlung der Karnevals-Union Rheine. Wir gratulieren dem neuen KUR-Präsidenten Stefan Ross und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und danken dem ausgeschiedenen Präsidenten Paul-Dieter Michalski für seine geleistet Arbeit in den letzten Jahren. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

5 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Wir sind heute Abend seit langem mal wieder unterwegs und nehmen an der nachgeholten Mitgliederversammlung des Städtepartnerschaftsverein Rheine teil. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des KVW,

leider sind auch wir von den Auswirkungen der Corona-Pandemie in unserem Vereinsleben betroffen. Über den aktuellen Stand der Dinge informieren wir in unserem Infobrief, der allen Mitgliedern bereits zugestellt wurde.

Bleibt alle gesund und vielen Dank für das Verständnis für die getroffenen Entscheidungen.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Wir wünschen allen frohe Ostern.

Ein außergewöhnliches Osterfest, wie wir alle es so noch nicht erlebt haben. Nutzt die Zeit für ruhige Augenblicke fernab des Alltages, gerade diejenigen, die aktuell für uns alle mehr arbeiten müssen. Schöne Feiertage und bleibt gesund!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

9 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Eindrücke vom Lustigen Tanzabend (Wurstessen) am 22.02.2020 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

9 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

🎼Am Aschermittwoch ist alles vorbei 🎼

Mit dem Abschmücken des KUR- und Stadtprinzenpaares und dem Ablegen unserer Orden und Kappen, beenden wir die Session 2019/2020.

Wir blicken auf eine wunderschöne Session zurück, mit einem super Prinzenpaar, Prinz Björn I. und Prinzessin Anja I, vier gelungenen eigenen Veranstaltungen und jede Menge besuchter Veranstaltungen befreundeter Vereine. Das alles wäre ohne viele helfende Hände nicht möglich, wofür wir uns herzlich bedanken.

Dazu hatten wir mit Prinz Markus III. und Prinzessin Ramona Victoria ein KUR- und Stadtprinzenpaar aus unserem Verein stammend, die in keiner einzigen Minute ihren Heimatverein vergessen haben.

Vielen Dank nochmal an allen, wir konzentrieren uns nun auf unsere Vorbereitungen zu unserem Festkommers zum 50.-jährigen Jubiläum am
24.10.2020.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

9 Monate zuvor

Karnevals-Verein Wadelheim e. V.

Die letzte Veranstaltung in der Session 2019/2020 ist die Residenzschließung des KUR- und Stadtprinzenpaares Markus III. und Ramona Victoria. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen